Sportliche Wettkämpfe unserer Mannschaften

Über das Jahr hinweg, vor allem aber in den Wintermonaten, sind unsere Mannschaften im sportlichen Wettstreit mit anderen Vereinen.

Diese werden als Rundenwettkampf (RWK) bezeichnet.
Mehrere Mannschaften verschiedener Vereine innerhalb eines Schützengau werden in einer RWK-Gruppe zusammengefasst (4, 6 oder 8 Vereine) und treten gegeneinander an. Es gibt Hin- und Rückrunden.

Hierbei treffen sich zwei Mannschaften mit jeweisl 5 Schützen innerhalb eines Rundenwettkampfes und messen sich in ihrer Disziplin (Luftgewehr oder Luftpistole). Dabei stehen die jeweils besten Schützenpaare beider Vereine nebeneinander und können somit das Ergebnis des konkurierenden Nachbarschützen beobachten. Der Schütze, der von den beiden die meisten Ringe erreicht hat, gewinnt einen Punkt. Zum Ende gewinnt die Mannschaft mit den meisten Punkten.

Die Ergebnisse unserer RWK-Mannschaften könnt ihr hier nachverfolgen:

Luftgewehr – Auflage –> RWK-Shooting.de

Luftpistole –> RWK-Shooting.de

Hier der Wettkampfstand zum 15. Februar 2024 für die beiden Burlafinger RWK-Mannschaften