Kurzbericht Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 19. Januar 2024, um 19:30 Uhr, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Burlafingen im Schützenheim Burlafingen statt.

Ein Kurzbericht über den Verlauf:

Roland Groner konnte neben ca. 50 Mitgliedern auch die Oberbürgermeisterin der Stadt Neu-Ulm Katrin Albsteiger, den Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Burlafingen Reinhold Mader und den 1. Gauschützenmeister des Schützengau Neu-Ulm Heiner Förg begrüßen.

Nach der Totenehrung, den Berichten der Schriftführerin Silke Bader und dem 1. Vorsitzenden Roland Groner erfolgte der erfreuliche Kassenbericht von Rudi Blüml, der einen guten Kontostand vorweisen konnte. Nach dessen Entlastung folgten die Berichte der einzelnen Sportleiter. Sehr erfolgreich mit mehreren ersten Plätzen konnte das Sportjahr 2023 abgeschlossen werden. Sicherlich das sportliche Highlight setzte Johann Rabhansl als Deutscher Viezemeister in der Disziplin Luftgewehr-Auflage.

Zur Entlastung der Vorstandschaft konnte unsere Oberbürgermeisterin gewonnen werden. Sie konnte eine einstimmige Entlastung aus der Versammlung vermelden. Die Gelegenheit am Mikrofon nahm sie dann auch gleich für ihre Grußworte wahr.

Stellvertretend für alle an diesem Abend Geehrten muss das Ehrenmitglied Eduard Denzel herausgestellt werden. Er wurde für sage und schreibe 70 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Burlafingen geehrt. Er trat zum 01.01.1954 dem Verein bei und war ununterbrochen Mitglied.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Rainer Geiger, für 40 Jahre Martina Thiemann und Sandra Seßle und für 25 Jahre wurde Volker Schütze geehrt.

Nach einer kurzen Pause folgten die Wahlen. Als Wahlleiter erhielt Heiner Förg das Vertrauen der Versammlung. Zur Wahl standen die beiden Funktionen 1. Vorsitzender und Schriftführer. In beide Ämter wurden die bisherigen Amtsinhaber, Roland Groner als 1. Vorsitzender und Silke Bader als Schriftführerin, einstimmig wiedergewählt.

Zum Abschluss wurde von Silke Bader noch auf das Anfang Februar stattfindende Bundesligafinale in der Ratiopharm-Arena hingewiesen und Heiner Förg stellte kurz die neue Homepage des SVB vor, die seit dem 15.01.2024 online ist.