VERBÄNDE
Zunächst unsere Verbände, denen wir angeschlossen sind. Weiter unten sind Links zu verschiedenen Fort- und Ausbildungskursen (Vereinsübungleiter, Waffensachkunde, Standaufsicht):

Der Deutsche Schützenbund
Er ist der nationale Dachverband, denen alle Landesverbände angeschlossen sind und der die Sportordnung, nach der wir schießen, zur Verfügung stellt.

Der Bayerische Sportschützenbund
Dies ist der Landesverband für das Bundesland Bayern. Er richtet die Landesmeisterschaft in den verschiedenen Disziplinen aus, stellt Bedürfnisse aus und vieles mehr.

Der Schützenbezirk Schwaben
Der auf Regierungsbezirk bestehende Unterverband, der die Bezirksmeisterschaft ausrichtet und verschiedene andere Veranstaltungen, wie die Bezirkssportler-Ehrung

Der Schützengau Neu-Ulm
In diesem sind die örtlichen Vereine direkt organisiert, Er richtet das Gauschießen, die Gaumeisterschaft, Rundenwettkämpfe und weitere örtlich begrenzte Veranstaltungen aus.